Saturn im Skorpion


Gestern Abend bin ich mal wieder bei arte versackt und habe geschaut "Banken, Banker, Bankster", "Der große  Reibach" und der "Der Tanz der Geier". Wie die Titel nahelegen ging es um die Entartung des Kapitalismus … und mir standen mal wieder vor Empörung die Haare zu Berge. Obwohl wir ja um die Zusammenhänge wissen, ist es doch immer wieder nicht zu fassen, wie wenig dagegen geschieht. Solange die Musik spielt wird getanzt, was soll´s! Wer sich für diese Dokumentationen interessiert … für
7 Tage kann man sich diese Filme HIER im Netz noch einmal anschauen.
Da kommt es doch ganz gut, wenn jetzt Saturn in das Tierkreiszeichen des Skorpion wechselt. Übermorgen am
5. Oktober 2012 um 22Uhr37, wechselt Saturn von der Waage in den Skorpion. Im Skorpion bleibt er bis zum 24. Dezember 2014. Auf seinem Weg durch den Skorpion wird er zweimal rückläufig. Am 19. Februar 2013 rückläufig, am 9. Juli 2013 direktläufig, am 3. März 2014 wieder rückläufig und am 21. Juli 2014 wieder direktläufig. Da Pluto im Steinbock (Saturn herrscht im Steinbock) steht und nun Saturn im Skorpion (Pluto herrscht im Skorpion), kann man nun die Verstärkung der generellen Wandlungskräfte vermuten. Wandlungen … die wahrhaft erforderlich sind, wenn man sieht was in der Welt geschieht … dieses hohe Maß an Ungerechtigkeit, dieser freie Fall in den Untergang, dieser Tanz der Geier. 
Wer die Mythologie des Saturn kennt … weiß, dass Saturn der ist, der im Auftrag der Mutter Erde handelt, der für Ordnung sorgt und dem Chaos auch mit drastischen Mitteln ein Ende bereitet. 
Mythologisch betrachtet ist Saturn (griech. Kronos) der Sohn von Gaia (der Erde) und Uranos (dem Himmel). Am Anfang der Zeit befanden sich Gaia und Uranos in ständiger Umarmung und Schöpfung. Und es wurde geschöpft was das Zeug hielt, ohne auf die Qualität der Schöpfung zu achten. Uranus konnte die eigene Brut auch kaum ertragen und zwang Gaia ihre eigenen Kinder in ihrem Bauch zu verbergen. Bis es Gaia zuviel wurde und sie ihren Sohn Saturn bat, den Vater Uranus zu entmannen, damit das Ganze ein Ende hat. "Ja Mutter, ich mache es", sagte er und entmannte den Uranus mit einer Sichel. Das Genital fiel ins Meer und Uranus wurde an den Himmel verbannt und war getrennt von der Erde. Aus dem aufschäumenden Meer entstieg Aphrodite, die Schaumgeborene. Ab da war Saturn der Herrscher auf der Erde und es kehrte Frieden ein und die Erde konnte gedeihen in ihrem eigenen Rhythmus, mit den Geschöpfen die bis dahin geschaffen wurden.

Saturn - er ist der große Regulator. Und dieser große Regulator hat bisher in er Waage die Ungerechtigkeiten sichtbar gemacht. Jetzt im Skorpion kommen diese Themen in den Konflikt und in die Reibung, mit dem Ziel der Wandlung, auf dass Ordnung und Frieden einkehre. Volle Konzentration auf die Krise, Entmächtigung der chaotischen Zustände, Krisenmanagement. Saturn der Hüter des Wirklichen … hier wird nicht nur geredet, hier wird gehandelt, gestritten, geändert und geköpft. Und wo gehobelt wird, da fallen Späne, wir können also hoffen, dass sich tatsächlich mal was ändert.
Da freuen mich Begriffe wie "Generation Solidarität", in die mein junger Schütze hineinwächst, das macht mir Hoffnung. Siehe HIER.

Saturn-Ingress 5. Oktober 2012, 22Uhr37, Berlin
Im Ingresshoroskop sehen wir einen Krebsaszendenten. Wir lernen mit diesem Saturn, berührbarer und empfindlicher zu werden, für die Themen der Fürsorge und des Volksbegehrens. Mond (das Volk) steht zwar im 12. Haus, hat aber eine Konjunktion mit Jupiter und wird auf Grund dessen, nicht völlig glücklos den Wirren überlassen. Saturn in Konjunktion mit Merkur, da wird mit Worten gekämpft und gestritten, die Macht des Wortes wird deutlich hervortreten … Manipulation und Leitbildhaftes werden uns begleiten, da muss man aufpassen, auf wen man hört, wer sich hier zum Führer aufruft ... wer meint der Saturn zu sein, der alles in Ordnung bringt. Seine wahren Motive sind zu prüfen.  
Das sabische Symbol auf 1° Skorpion lautet "Ein Indianerhäuptling fordert Vollmacht vom versammelten Stamm". Der Schlüssel: Macht und Verantwortlichkeit, die mit jedem Anspruch auf das Führeramt verbunden sind. In Verbindung mit Saturn ein starkes Symbol, das darauf hinweist, dass man hier einen Häuptling sucht, den man bevollmächtigen kann. 
Saturn im Deutschlandhoroskop … schließlich hat Deutschland heute Geburtstag … sehen wir im 4. Haus, im Haus der internen Angelegenheiten … wir haben also eine Menge mit uns selbst zu tun und in Ordnung zu bringen … und bis Ende 2014, wird Saturn auch den Pluto im Skorpion des Deutschlandhoroskope konjunktionieren. Die Wandlungskräfte sind dann auf ihrem Höhepunkt, währenddessen Uranus über den MC wandert. Also … es werden entscheidende Dinge passieren. Stellen wir uns drauf ein … denn eins ist klar, so kann es nichts weitergehen.

Deutschlandhoroskop, Transite vom 5.10.2012
Wir steuern auf Skylla und Charybdis zu … eine gefährliche Meerenge gilt es zu meistern … auf der rechten Seite die entsetzliche Skylla, verborgen in einer Höhle  der steil aufragenden Klippe, zur linken Seite schlürft die Charybdis mit unwiderstehlichem Sog das Salzwasser in sich hinein. Starr vor Entsetzen blicken alle in den Schlund der Charybdis und Skylla schnappt sich einige Gefährten des Odysseus. Aber wie durch ein Wunder ist kurz darauf alles überstanden. Die Lehre ist "nicht vor Angst blind werden", "keine Panik auf der Titanic", "Konzentration auf den Weg, der vor einem liegt", "uns nicht von irgendwelchen Vorstellungen und Befürchtungen ins Bockshorn jagen lassen", "tief durchatmen" , "nicht jedem Führer hinterher rennen", "auf die eigene innere Führung und den gesunden Menschenverstand hören" und darauf vertrauen, dass man, wie durch ein Wunder, auf einmal hindurch ist. 
Herzliche … wie immer um Entspannung bemühte Grüße … Siri

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eros kommt

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Vesta - Hüterin des Feuers